Aktuelles

Flying Seagulls zu Besuch

Einen Monat ist es schon her! Da haben The Flying Seagull Project ( Flying Seagulls – Taking smiles to those in need (theflyingseagullproject.com) ) uns gleich dreimal besucht. Was für eine spontane Freude das war! Vollkommen unkompliziert ist die Zirkusgruppe bei ihrem Aufenthalt in Berlin gleich an drei Nachmittagen bei uns vorbeigekommen, insgesamt sechs Leistungsangebote konnten dem bunten Programm beiwohnen: Sechs Artistinnen haben (nicht nur) den Kindern ein riesiges Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die pädagogisch wertvolle Clownerie hat trotz Sprachbarriere auch mit den kleinen Kindern super funktioniert. Das war jedoch klar, schließlich ist das Projekt weltweit erprobt.

Es ist so wertvoll, als Kind Erwachsene zu erleben, die unbeschwert sind, aus sich rauskommen und sich nicht allzu ernst nehmen. Genau dies ist den Künstlerinnen wundervoll gelungen. Auch die schüchternen Kinder haben mitgemacht und wurden nur so weit eingebunden, wie es für sie angenehm war. Alle Anwesenden haben gelernt, sich drehende Teller zu balancieren und ganz nebenbei sind wir so schnell gerannt wie Ninja, haben unsichtbare Kisten geleert, wild getanzt und natürlich lauthals gelacht.

Danke Laughing Hearts e.V. ( Laughing Hearts | (laughing-hearts.de) ) für die Vermittlung!
Danke Flying Seagulls für euren Besuch! „Swish swish“ – wir hoffen, ihr kommt ganz schnell wieder!

Weitere Beiträge:

Menü