Darauf kannst du dich bei uns freuen
- betrieblich finanzierte private Zusatzkrankenversicherung
- Sonderzahlungen nach jeweils gültiger Betriebsvereinbarung
- einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
- Austausch auf Augenhöhe mit Kolleg*innen und Vorgesetzten u.a. durch flache Hierarchien
- eine strukturierte Einarbeitung
- Supervisionen, Fallteams, Feedback- und Personalgespräche
- unbürokratische interne und externe Fort- und Weiterbildungen (mind. 20 h im Jahr), Mitbestimmung der Themen gewünscht
- regelmäßige Teamveranstaltungen, Trägerfahrten und Feste
- Rabatte für Sport- und Fitnessangebote (durch unsere Mitgliedschaft bei „der Paritätische“)
Das zeichnet dich aus
- Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
- Deine herausragenden Kommunikations-und Organisationsfähigkeiten zeichnen dich aus, dabei behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
- Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig
- Du bist motiviert Mitarbeiter*innen partizipativ und mit Empathie zu führen und zu koordinieren Die gängigen MS Office-Programme nutzt du zielführend und sicher
- Falls du schon Erfahrungen als Objektmanager*in/Immobilienverwalter*in o.ä. gesammelt hast, ist das ein Bonus
Dein neues Arbeitsumfeld
Unsere Kommunikations-, Begegnungs- und Geschäftsstelle befindet sich auf dem schönen Ludwigpark- Gelände in Berlin-Buch. Unser Verwaltungsteam besteht derzeit aus 12 Kolleg*innen, einschließlich unserer Geschäftsführerin.
Du wirst die Schnittstelle zwischen unserem technischen Personal, unseren rund 30 Leistungsangeboten und externen Dienstleistern sein. Deine Aufgaben umfassen die Koordination aller Belange des kaufmännischen und technischen Gebäudemanagements.
Für weitere Informationen über unsere Leistungsangebote besuche gerne unsere Homepage.
Deine Aufgaben bei uns:
- Sicherstellung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Objektmanagements Koordinierung der Haushandwerker*innen, Maler*in, Gärtner*in (Team aus 5 Mitarbeiter*innen)
- Umzugskoordination
- Regelmäßige Begehung der Objekte mit Erstellung eines Zustands- und Maßnahme-Protokolls, daraus Einleitung und Überwachung der Umsetzungsmaßnahmen
- Mitarbeit im Arbeitsschutzausschuss (ASA) und Übernahme der Funktion als Sicherheits- und Brandschutzbeauftragte*r
- Abstimmungen mit der jeweiligen Wohnungsbaugesellschaft bei Um- und Ausbauten, Mängeln, Sanierungen inkl. Protokollierung und Umsetzungsüberwachung
- Organisation und Überwachung der jährlichen Inventur sowie Führung und fortlaufende Aktualisierung des Inventars
- Übernahme, -gabe der Wohnungen und Objekte von bzw. an Eigentümer/Verwalter und Nutzer Kontrolle und Freigabe der Betriebskostenabrechnungen und Einleitung von Maßnahmen bei
- notwendiger Änderung