Aktuelles

Tolle Tonne für CHECK24

Gemeinsam mit CHECK24 haben ein paar unserer Kids gleich drei tolle Tonnen designt! Es wurde gemalt und gesprüht, bis aus den schlichten blauen Mülltonnen farbenfrohe Eye-Catcher wurden.

Wieso wir Tonnen gestalten und diese dann zu CHECK24 bringen? Die großen Behälter warten im Grunde ganz klassisch auf Einwurf, zu dem die bunte Gestaltung anregen soll. Aber auf welchen Einwurf? Die Tonnen sind nicht für Müll, sondern für Pfandflaschen gedacht! Ein- und Mehrwegflaschen können von den Mitarbeitenden dort eingeworfen werden, das Pfand wird gespendet. Das so zusammengekommene Pfandgeld wird Kindeswohl-Berlin erhalten und für die nächste Trägerfeier verwenden.

Die dritte Tonne kam in den Firmenstandort in Berlin-Lichtenberg. Standortleiter Sören von CHECK24 war begeistert: „Die Tonne sieht so stylisch aus und animiert dazu auch die Pfandflaschen von zu Hause hierher mitzubringen“. Das finden wir auch!

Wir danken für die künstlerische Kooperation und wünschen frohes Sammeln!

Weitere Beiträge:

Menü